Killzone 3 sieht super aus und steckt voller Action - aber das allein reicht heutzutage scheinbar nicht mehr. Die Guerrilla Games-Entwickler pflanzten dazu noch den Samen des Skandals ein. Na gut, wir spielen mit: GESCHMACKLOS! HITLER TRITT IN KILLZONE 3 AUF!
Hitler, Stalin und Wilhelm I. spielen in Killzone 3 mit! Haben wir eure Aufmerksamkeit? Gut, denn Guerrilla Games möchte mit Killzone 3 Schlagzeilen machen – die Vergangenheit hat gezeigt, dass kontroverse Inhalte in Videospielen den Verkaufszahlen alles andere als abträglich sind. Siehe Call of Duty: Modern Warfare 2 mit seinem umstrittenen Flughafen-Level. Abschreckend? Mitnichten, bis vor kurzem hatte der Titel noch Rekord-Status, was die Verkäufe anging. Killzone 3 probiert etwas Ähnliches mit der Modellierung verschiedener NPCs. Die erinnern uns frappierend an einige historische Persönlichkeiten, die nicht gerade den besten Ruf genießen: Adolf Hitler, Josef Stalin und Kaiser Wilhelm I. Was ist eigentlich das Ziel der Aktion? Natürlich eine entsprechende News dazu zu provozieren.
meine persönliche meinung ist, das es abzusehen war, das hitler auftauchen wird. war nur eine frage der zeit. beim ersten teil gleich im anfangsvideo, wo der "führer" vor seinen soldaten spricht, hatte ich mir schon gedacht: "moment, das kennst du doch irgendwoher..." beim 2. teil waren es die ganzen symbole die auf den fahnen, an den wänden und was weis ich wo noch überall drauf waren. und vorallem das symbol auf dem helghast helm sah schon sehr nach dem SS zeichen aus. und nun im 3. teil steht er da. der wahre führer der helghast.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen. [ Registrieren | Login ]