Mit Call of Duty 7: Black Ops schreckt Entwickler Treyarch nicht vor der Brutalität des Krieges zurück - schließlich sei der Ego-Shooter ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder und Jugendliche. Somit wird die deutschsprachige Version von der USK nur stark geschnitten auf den deutschen Markt zugelassen, so Josh Olin, Community Manager für Call of Duty: Black Ops. Da der Weltmarkt um ein vielfaches grösser als Deutschland sei, nehme man dieses natürlich in Kauf. Gore Effekte, Kopfschüsse, Blut sowie Missionen wie zB. "kein Russisch" werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen. Authentizität und Realismus seien gut, um die Immersion zu stärken, den Spieler also in das Geschehen hinein zu ziehen, und hier gehören nunmal die schrecklichen und grausamen Szenen des Krieges dazu, so Olin.
hier der Link für abhilfe: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3750/QX/Call_of_Duty_7__Black_Ops__PEGI_uncut_Edition__PS3.html
Eigentlich ec ht ne Frechheit. Da wird das Spiel schon ab 18 Jahren Verkauft - also für Erwachsene - und trotzdem bekommen wir nicht das ganze Paket. Wie unmündig sind wir eigentlich? Also, wird es nicht in Deutschland geholt. Vielleicht sollten wir über ne Sammelbestellung nachdenken?