Since 2003
Samstag, 2025-01-18, 09:04
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | PS3: Mit verstecktem Feature gegen Raubkopien? - Forum | Registrieren | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
PS3: Mit verstecktem Feature gegen Raubkopien?
BEAST_SUCDatum: Freitag, 2011-01-21, 15:43 | Nachricht # 1
General of the Army
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 381
Auszeichnungen: 7
Ruf: 3
Status: Offline
Wie es scheint hat Sony noch ein Ass im Ärmel im Kampf gegen Raubkopien. Das Abspielen von Raubkopien wird bekanntlich durch den vor kurzem bekannt gewordenen Hack der PS3 möglich.

Allerdings gibt es laut der holländischen Website PS3 Sense ein verstecktes Feature, dass das Abspielen von Raubkopien unterbinden kann. Sie berichten, dass zukünftig alle Spiele und Filme mit einer eindeutigen Seriennummer versehen sein werden. Die PS3 oder der Blu-Ray-Player liest diese Seriennummer beim Start der Disc und prüft die Echtheit des Datenträgers. In Verbindung mit einer schon bekannten Thematik der Playstation, die Aktivierung von digitalen Inhalten auf bis zu fünf Geräten, könnte das nicht nur für uns sondern auch für Videotheken unangenehme Folgen haben.

Eine Blu-Ray-Disk liesse sich, sofern man für diesen Fall keine Sonderlösung parat hat, nur noch fünf mal verleihen. Denn danach wäre sie nicht mehr aktivierbar. Allerdings würde dies zwingend eine Internetverbindung erfordern, da die Player die Daten nicht auf der Disk ablegen können.

Auch die Möglichkeit des Verkaufs eines Spiels oder eines Films würde sicherlich erschwert werden, da ein potentieller Käufer ja gar nicht wissen kann auf wievielen Systemen die Disk bereits aktiviert wurde.

Nur eines ist derzeit sicher. Die Zukunft bringt für uns Zocker wohl mehr Nachteile als Vorteile. Allerdings sei noch erwähnt, dass diese Meldung von Sony noch nicht bestätigt wurde.

LIFE FREE OR DIE

Ich verlasse die Welt, wie ich sie betreten habe.
Schreiend und blutüberströhmt.

cars10Datum: Freitag, 2011-01-21, 20:39 | Nachricht # 2
Oberst
Nachrichten: 211
Auszeichnungen: 6
Hatte ich auch schon gelesen und mich tierisch darüber aufgeregt. Nur weil irgendwelche Spacken der Meinung sind die PS3 zu hacken, wird es ehrlichen Zockern in Zukunft eventuell ebenfalls erschwert. Sollte sich das tatsächlich durchsetzen, wechsel ich zur XBOX. Und das meine ich ernst!

BEAST_SUCDatum: Freitag, 2011-01-21, 22:56 | Nachricht # 3
General of the Army
ich wechsel 100% nicht zur schrott box. ich spiele dann atari oder sega saturn oder n64 oder... smile

LIFE FREE OR DIE

cars10Datum: Samstag, 2011-01-22, 00:25 | Nachricht # 4
Oberst
Nachrichten: 211
Auszeichnungen: 6
Auch ne Lösung. Dann schließ ich meine PS2 wieder an und leg mir den Gameboy aufs Klo.

BEAST_SUCDatum: Samstag, 2011-01-22, 11:55 | Nachricht # 5
General of the Army
richtig. gb hab ich auch auf klo liegen

LIFE FREE OR DIE

TimHansleyDatum: Montag, 2011-01-24, 22:28 | Nachricht # 6
Generalmajor
Gruppe: Clanmitglied
Nachrichten: 261
Auszeichnungen: 3
Ruf: 2
Alter! X Box? Geht ma gar nicht! Ne! tongue tongue tongue nocomp nocomp sick sick sick wacko wacko wacko
Mach das nicht. Bitte!
Ich glaube nicht das die das durchziehen werden. Wart mal ab in nem halben Jahr spricht da kein Schwein mehr darüber.
Vielleicht ist es ja wie bei der einser bzw. wie bei der PS2. Da ging das Gerücht rum das der Chip der eingebaut werden kann damit die PS 1 gebrannte CD ließt selber von Sony produziert wurde.
Glaub ma die haben sich schon in irgendeiner Art und Weis abgesichert.

• Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright by BEAST_SUC